1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerdream74 am 03.02.2011, 20:16 Uhr

Elmex Gelee

Verschreibt Euch Eurer Zahnarzt für die Kids Elmex Gelee auf Rezept (kostenfrei)?

 
7 Antworten:

Re: Elmex Gelee

Antwort von biggi71 am 03.02.2011, 20:44 Uhr

die kinderzahnärztin unserer kinder rät davon ab. viel zuviel fluor welches nicht nötig ist, wenn man die zähne gut pflegt.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmex Gelee

Antwort von Biankaline am 03.02.2011, 22:07 Uhr

Ja tut er.
Ist auch Kostenfrei für Kinder.
Bei uns schreibt es wohl der Zahnarzt auf.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmex Gelee

Antwort von Caot am 04.02.2011, 9:27 Uhr

Es wird vom Schulzahnarzt empfohlen damit einmal wöchentlich zu putzen. Der Zahnarzt verschreibt es aber nicht auf Rezept. Wenn man solche Dinge will, muss man sie selber bezahlen. Ich mache das nicht. Lieber zur täglichen Pflege die Kinder anhalten, als ein "Wundermittel" einzusetzen. Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmex Gelee

Antwort von Birgit67 am 04.02.2011, 11:04 Uhr

Elmex Gelee wird bei uns nicht für Kinder empfohlen weil es einfach etwas zu kräftig ist - man putzt es ja auch nicht mit der Zahnbürste auf die Zähne sondern eigentlich sollte die Paste mit dem Finger aufgetragen werden- ca. 2 Min. einwirken lasssen und dann nur noch ausspucken aber nicht ausspülen - und dazu sind Kinder meist nicht in der Lage und beim Putzen wird mit Elmex Gelee der Schmelz zu stark angegriffen - so zumindest hat es mein Zahnarzt erklärt und wenn mich nicht alles täuscht steht auch drauf dass es für Kinder nicht geeignet ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmex Gelee

Antwort von DidiM am 04.02.2011, 14:54 Uhr

Hallo!
Ja, unser Zahnarzt verschreibt es den Kindern. 1x wöchentlich wird es aufgetragen (auf die neuen Zähne), dann ausgespuckt. Eine halbe Stunde soll nichts gegessen u. getrunken werden.
Warum sollte ein 6/7jähriges Kind das Gelee nicht ausspucken können?

Und ein Wundermittel ist es auch nicht. Es ist zur zusätzlichen Stärkung des Zahnschmelzes da. Das täglichen Zähneputzen darf deswegen nicht vernachlässigt werden.
LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja (ot, aber lg)

Antwort von RR am 04.02.2011, 14:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmex Gelee

Antwort von kimama am 05.02.2011, 23:25 Uhr

Elmex Gelee kann der Zahnarzt verschreiben bis zum 12. Lebensjahr.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und wir machen das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.