kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 13.05.2007, 20:50 Uhr zurück

Re: Einspruch!!!

Na ja, zumindest hast du´s ja auch zur Hauptschullehrerin gebracht, obwohl du die Fehler drin lässt, ggg (dürfen sich da deine Schüler eigentlich ein Vorbild an dir nehmen ?). Und grad die Hauptschüler rechne ich wie beschrieben zu den von mir genannten 80 %. Auch sonst hast du nicht wirklich was geschrieben, was meinen Ausführungen widerspricht, auch wenn du es in der Überschrift schreibst (oder galt dein Posting gar nicht mir?). Gute Grundkenntnisse sind nämlich wichtig - hab ich ja zum Ausdruck gebracht, dass mir z.B. Rechtschreibung wichtig ist - noch mehr aber eine fundierte Allgemeinbildung, die heute immer mehr abnimmt, aber nötig ist, um unsere momentanen gesellschaftlichen Entwicklungen im Großen der Weltgeschichte einordnen und richtig bewerten zu können. Das heißt aber nicht, dass sich nicht gewaltig was ändern sollte an der Bildung unserer Jugend, wenn wir die nächsten paar hundert Jahre auch noch auf vernünftigem Lebensstandard leben wollen. Und ändern kann nur der, der das Schulsystem in Frage stellt und nicht der, für den alles in Butter ist, solange die Klasse diszipliniert vor ihm sitzt und (vermeintlich) zuhört und lernt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht