1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 16.12.2003, 10:52 Uhr

Einschulungstest

Vor dem Test brauchst Du keine Angst zu haben. Normal entwickelte Kinder haben damit keine Probleme. Leichte Schwächen (z.B. beim Malen oder auf einer Linie gehen) sind völlig in Ordnung. Die Tests sind allerdings unterschiedlich und personenabhängig. Auch ist Schulrecht Ländersache und die Vorgaben (Test beim Schularzt und/oder in der Schule) sind verschieden.
Sofern nicht eine vorzeitige Einschulung beantragt ist oder ein behindertes Kind auf eine Regelschule soll, ist der Test genaugenommen bedeutungslos. Bei einem guten Testenden ist es allerdings eine Chance, eventuelle Schwächen des Kindes rechtzeitig aufzudecken, sodass man etwas dagegen tun kann.
LG Urte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.