*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 23.04.2003, 17:56 Uhr

Einschulung / Linkshänder

Hallo!
Mein Sohn ist auch ein "Linker" und inzwischen schon in der zweiten Klasse.
Am Besten eignen sich für Linkshänder dreieckige Stifte, die können sehr unverkrampft gehalten werden.Ansonsten gibt es spezielle Spitzer, das war bei uns eine echte Investition, weil Lucas stundenlang gesptzt hat, bis wir dahinter kamen das er einfach Schwierigkeiten mit einem "normalen" Spitzer hat.
Dann kann ich noch folgenden Tip geben: Bei uns war es zu Anfang so, daß die Lehrerin den Kindern an den Anfang der Zeile einen Buchstaben geschrieben hat und die Kinder mußten den Buchstaben dann auf die ganze Reihe schreiben. Lucas hat sich den natürlich beim Schreiben immer zu gehalten, und somit waren seine Buchstaben dann oft sehr groß oder klein, schief, nicht auf der Reihe...
Die Lehrerin hat ihm den Buchstaben dann hinten in die Zeile geschrieben, daß er drauf zu schreiben konnte, ab da ging es wesentlich besser. Inzwischen schreibt er sogar mit dem Füller und es klappt super!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.