kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 07.02.2010, 9:21 Uhr zurück

Re: Eine Frage, rein aus Interesse!

"Es gibt bestimmt Kinder die dies ausnutzen. Mein Sohn würde sofort die Möglichkeit ergreifen spielen zu gehen anstatt im Unterricht mitzumachen..."


Klar gibt es die.......ABER sie bleiben nur so lange, wie das andere in der Klasse nicht von Interesse ist.
Und so lange es nicht von Interesse ist, geht es eh am Kind vorbei. Kinder lernen NUR, wenn sie selbstbestimmt sagen " Ich will!" Alles andere wird nicht nachhaltig vom Gehirn verarbeitet " Bulemielernen"

Ich hatte einen kleinen Jungen, ganz schweres Umfeld.....der hat das erste halbjahr nur in der Bauecke gespielt !ICh wurde auch schon etwas unruhig.......Aber offensichtlich brauchte er das für seine Entwicklung!
Plötzlich kam es dann und wollte auch schreiben.....Am Ende der 4 war nichts mehr zu merken.........

Das System an eurer GS ist total daneben( ist das üblich und was steckt dahinter????)......und wenn dann die Kommunikation unter den Kollegen nicht stimmt.........

Wenn wir davon ausgehen, dass die Kinder unsere Verhalten spiegeln.....was lernen dann die Kinder der Schule von solch einem Kollegium?????????

Empfiehl mal das Buch " Lob der Schule" von J. Bauer und " Schülerjahre" von Largo.......

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht