kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von monika 77 am 05.09.2003, 19:56 Uhr zurück

Re: Eine Frage an die Lehrerinnen!

Hallo,
bin zwar keine Lehrerin, kann dir aber trotzdem antworten: Bei meiner Tochter gab es eine Stifti/Anlauttabelle, mit der sie von Anfang an alle Buchstaben lernten. Nach ein paar Wochen konnten sie schon kleine Wörter schreiben, die uns auf dem 1. Elternabend präsentiert wurden. Auf den Blättern waren verschiedene Sachen gemalt (Auto, Ball, Roller,..) und die Kinder haben mit der Anlauttabelle die Wörter daneben geschrieben. Da kam z.B. bal anstatt Ball raus. Durch das Schreiben haben sie auch schnell lesen gelernt.
Auf dem Stundenplan steht auch jetzt noch in der 2. Klasse nur Sport, Reli, Musik und die Klassenlehrerin (also auch kein Deutsch, Mathe,...). So kann sich die Lehrerin besser einteilen.

lg monika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht