1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.10.2010, 17:57 Uhr

ein paar allg. Fragen

1. Hausaufgaben sind die Aufgaben meiner Kinder - wenn sie was falsch machen bekommen sie es in der Schule mitgeteilt - wir sollten auch unsere Kinder nicht korrigieren damit die Lehrerin sah wie gut sie die Aufgaben kapiert haben

2. Geübt haben wir erst ab der 3. Klasse richtig - davor war alles kein Problem - abgesehen von Menuk haben wir nie was geübt

3. Bei uns gibt es auch 15 Min. vor Pausenbeginn ein Stuhlkreis mit´Erzählrunde oder die Lehrerin liest was vor- in dieser Zeit können die Kinder essen und trinken und haben dann Zeit sich in der Pause zu bewegen. An unserer Schule wurde Bewegung groß geschrieben, denn nur wer sich ausreichend bewegt kann auch gut lernen von daher gab es auch im Unterricht kein ausschließliches Stillsitzen.

Sprudel (Mineralwasser) war als Ersatzt auch immer mit im Klassenzimmer falls es mal einem Kind nicht reichte was es dabei hatte.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.