kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 08.11.2013, 11:11 Uhr zurück

Du übertreibst und ich verstehe Dein Problem nicht

schau erst mal nach ob Dein Sohn nicht irgendwo einen Zettel im Ranzen hat der total zerknittert in einer Ecke hängt mit der Info dass der Zahnarzt kommt - wenn dem nicht so ist würde ich in der Schule den Vorschlag machen das anzukündigen.

Bei uns gab es immer die Ankündigung - dann kamen die Kinder mit Zahnputzbecher in die Schule - die Kinder haben vor der Untersuchung die Zähne geputzt - es wurde eine Versiegelung drauf gemacht - was in keinster Weise schädlich ist - und dann kam der Infozettel wenn der Zahnarzt was gefunden hatte - mit der Bitte schnellstmöglich den Zahnarzt aufzusuchen und das Problem zu beseitigen.- dieser Zettel wurde vom normalen Zahnarzt unterschrieben - das ganze ging an die Schule zurück und wurde weitergereicht zum Schulzahnartz.

Und ja- bei manchen hilft es die bilder zu zeigen wenn die Zähne nicht immer ordentlich geputzt werden - habe ich auch bei meinem Sohn gemacht nachdem er meinte ein paar Sekunden reichen zum Zähneputzen - seitdem putzt er sehr ordentlich.

Wenn man sieht was für schwarze Zähne teilweise schon Grundschulkinder im Mund haben ist das eine sehr gute Angelegenheit - und wer Kinder mit ordentlichen Zähnen hat braucht sich ja nicht zu sorgen.

Und Zucker schadet immer - und gehört eigentlich nicht in die Ernährung da viele Lebensmittel bereits mit Zucker versetzt sind so dass zusätzliche Gaben eher schädlich für die Zähne und Gesundheit sind wie förderlich.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht