1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 20.02.2005, 11:12 Uhr

Die EinspluseinsSätze auswendig lernen

1+1 = 2, 1 + 2 = 3.
Da hilft das Lernboxsystem. Du schreibst die Aufgabe auf die Vorderseite einer Karteikarte, die Lösung auf die Rückseite. Jeden Tag wird geübt. KANN ER DIE Aufgabe (ohne Zuhilfenahme der Finger), wandert die Aufgabe einen Kasten weiter. Wichtig ist das TÄGLICHE Üben. 10 Minuten reichen. Beim AOL Verlag müsstest du mehr über das Lernboxen-System finden. Das Abzählen mit den Fingern ist nämlich auf Dauer eine falsche Strategie.
Und Lernspiele spielen. Ich habe jetzt ein neues von Selecta gesehen, "Plumino". Da merken die Kinder gar nicht, dass sie rechnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.