kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninsche am 02.10.2013, 9:37 Uhr zurück

das steht mir im nächsten jahr bevor ..

aber ich lasse es mal ganz langsam angehen ..

mein sohn wurde ende mai 5 und liest schon seit einem jahr, er war keine 4,5 als er es konnte.

rechnen bis 20 kann er auch.

auch ich habe das gefühl, dass er sich momentan im kiga etwas langweilt, aber er ist jetzt ein vorschulkind und wird auch noch bis zum normalen schulstart im september 14 hingehen.

ich muss zugeben, ich grübele auch schon, was er in der 1. klasse machen soll.. ich kenne es von meinem großen, das war wirklich pillepalle. andererseits widerstrebt es mir auch, ihn gleich in die 2. klasse zu geben, wie es der klassenlehrer meines großen vorgeschlagen hat. denn dann hätte ich das gleiche problem wie du: den altersunterschied.

aber da dieses thema erst im nächsten jahr auf mich zukommen wird, warte ich bis dahin einfach mal ab .. gerade für das sozialverhalten etc finde ich die 1. klasse gar nicht verkehrt.

kann die lehrerin deiner tochter denn keine extra aufgaben geben?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht