kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 21.08.2010, 15:03 Uhr zurück

Re: das ist anfangs normal

Hallo,

auch ganz normale Kinder die einfach Intresse für den Bereich Schule haben - also für Buchstaben, Zahlen ect. ist es in der ersten Klasse anfangs sehr langweilig.
Es werden halt erst alle Kinder auf einen Stand gebracht - manche sind noch in der Stifthaltung sehr unsicher (ausmalen, ausmalen,....), manche haben noch gar kein Intresse an Buchstaben und können gerade ihren Namen malen, andere Rechnen schon lange im 10 Raum oder höher, andere haben noch sehr wenig Vorstellung von Mengen,....

Klar, ist da vielen Kindern langweilig. Manche Lehrer fangen das sehr gut auf, andere intressiert das leider wenig.

Bei meinem Großen habe ich vieles aufgefangen, habe einen Teil der gehassten Ausmalaufgaben übernommen und er hat angefangen Schlagzeug zu spielen.
Grundschule war für ihn immer langweilig, manches konnte er zwar nicht so gut, aber war trotzdem langweilig, anderes konnte er sehr gut, war auch langweilg wenns wiederholt wurde,... also normal halt.

Jetzt in der 5. Klasse war es etwas besser - schon alleine, das jede Stunde ein andere Fach, ein anderer Lehrer kommt nimmt vieles von jder Langeweile weg. Wenn mal was nicht so intressant war, vielleicht die nächste Stunde.

Aber er ist auf keinen Fall besonders begabt - ein schlauer Kopf ja, aber im normalen Bereich.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht