1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fanti am 04.09.2003, 9:06 Uhr

das freut mich aber, denn ............

............ leider sieht die Realität hier bei uns ganz anders aus.
Sehr viele Kinder gehen ganz alleine zur Schule und wieder zurück.
Das kann ich nicht verstehen, denn in der heutigen Zeit sollten alle Leutchen aufgeklärt sein, was so passieren kann.
Und auch wenn sie schon sooo groß wirken sind sie im Straßenverkehr meist noch überfordert.
Ausnahme : Schule ist ein Katzensprung.
Mein Sohn ist eher der "Träumer" im
Straßenverkehr, daher wäre es unverantwortlich, wenn ich ihn alleine gehen lassen würde.


Auch ich habe es vor, meinen Sohn die 1-2.Klasse zu bringen und zu holen.
Er geniesst es in vollen Zügen, wenn Mama ihn abholt und bringt.
Und das andere Kinder lästern, wenn ein Kind gebracht wird, glaube ich kaum.
Zumindest nicht in der Grundschule.

Ich selber war ein Buskind und war eher "neidisch" auf die Kinder, die das Glück hatten, abgeholt zu werden.

Es geht gewiss nicht in allen Familien, das die Kinder zur Schule gebracht werden, aber da wo es geht, sollte man es auch nutzen.


So bekommt man halt auch mit, was in der Schule so "läuft".
Mir persönlich ist das sehr wichtig, weil ich mich auch im Elternrat engagiere.



Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die große Resonanz.

Fanti or Ela

An Kirstin : Mail doch mal wieder, habe Deine Addi leider nicht mehr *schäm*
Würde mich freuen ... haben Nachwuchs !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.