*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Connorsmama am 04.09.2003, 17:20 Uhr

Das erinnert mich an meine Jana...

... eine Erstklässlerin von mir, die auch unheimlich verschreckt und ängstlich war. Die Eltern hatten sich erst vor kurzem getrennt und die Kleine hatte echte Verlassensängste, auch bei mir. Wochenlang hat sie sogar vor der Toilette auf mich gewartet und mit Lehrerzimmer in der großen Pause ging auch nix. Ich musste immer mit auf den Schulhof, sonst hat sie furchtbar geweint. Wir haben uns Schritt für Schritt "entfernt"... sie blieb bei den anderen im Zimmer, ich raste aufs Klo *gg*... dann hab ich mich auf dem Schulhof außer Sichtweite hingesetzt und ihr versprochen wenn es klingelt bin ich wieder da. Sie hat allmählich gemerkt, dass ich wirklich wiederkomme und ihr alleine nichts passiert.

Nach ein paar Wochen war alles in Butter und sie wurde übrigens eine meiner besten und selbstständigsten Schülerinnen.

Ich hoffe sehr ihr findet einen Weg,

liebe Grüße von Nicole (die als Kind auch Angst vor der Schule hatte...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.