kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aculice am 24.04.2015, 11:07 Uhr zurück

Re: Das ABC wird bis zum Ende des Schuljahres nicht geschafft

Das ist schon unschön. Vor allem, da die Leherin möchte, dass die Eltern den fehlenden Stoff in den Ferien nach holen sollen.
Aber die Leherin kann vermutlich nichts dafür, sie war ja krank. Verantwortlich dafür ist wohl eher die mangelnde Vertretung.
Aber wenn man mit den Kinder lesen übt, dann lernen sie die paar unbekannten Buchstaben doch vermutlich recht schnell, sobald man nicht die Lesetexte aus der Schule lesen läßt.
Unsere Zwillinge sind jetzt auch erste Klasse. Der eine liest Erstlesebücher seit Weihnachten, der andere seit Ostern und das, obwohl sie noch nicht alle Buchstaben hatten (zu Weihnachten sowieso noch nicht). Da habe ich ihnen halt gesagt, wie die heißen, wenn sie es nicht wussten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht