1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cke04 am 06.09.2010, 10:06 Uhr

dann haben wir ja echt glück

hallo

meine tochter kann auch schon lesen und schreiben.
sie geht auf eine schule an der die erste und zweite klasse gemeinsam unterrichtet wird.
die kinder haben einen wochenplan und können diesen nach ihrem eignem tempo durcharbeiten, natürlich achtet die lehrerin daruf das kinder die etwas langsamer sind oder z.b. nur einfach bearbeiten den rest nicht vergessen.
meine tochter ist meißt schon am mi. oder do. mit dem wochen plan durch.
die kinder müssen sich dann aber nicht langweilen sie können dann schon weiter machen.
ab und an ist es auch so das kinder schon am ende des ersten schuljahres mit dem stoff der zweiten klasse beginnen.
und es kommt auch vor das ein kind so schnell lernt das es die zweite klasse überspringen kann, eher selten aber das gibt es schon,ich find es wichtig das die kinder nicht unterfordert werden oder sich langweilen.
jedes kind hat sein eigens lerntempo und deshalb haben wir uns für diese schulform entschieden,auch wenn es viele leute gibt die davon nichts halten.
aber für unsere schnegge ist es das beste.

gruß carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.