1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 09.11.2011, 19:39 Uhr

Danke euch erst mal :) klitzekleine Frage am Schluss...

Also die Bücher kannst Du mal ergooglen, das waren sozusagen die ersten...

--> Das Gespenst im Gurkenglas
--> Die Kroko-Bande auf heißer Spur
--> Zeig´s ihm, Susi.

Da sind jetzt nicht diese Bildchen drin, die ein Wort ersetzen sollen (damit ist meine gar nicht klar gekommen), sondern es ist eine kurze Geschichte im Comic-Stil.

Wie es normal mit dem Lesenlernen geht, kann ich Dir nicht sagen, meine Große hat sich das Lesen komplett selbst beigebracht und liest jetzt jenseits der Lesestufe 3 (die Bücher kann ich Dir trotzdem nicht vermachen, ich habe ja noch ne Lütte ;-) )

Zum Üben: Also ich übe mit ihr nicht, wozu auch. Zur Zeit macht sie es völlig allein, bekommt jetzt zum Glück auch mal Sonderaufgaben als Hausaufgaben und lernt Liedtexte auswendig (schon gut, wenn man da als Elternteil nicht dabei sein muss, weil das Kind den text lesen kann ;-)). Sie zeigt mir jedoch ihre Hausaufgaben und ja, wenn ein u wie ein a aussieht, dann sage ich es ihr oder ich frage die Liedtexte ab.

Ich kann Dir auch nicht sagen, wie es "normal" in der 1. Klasse mit dem Erwerb des Schulstoffes funktioniert, eben weil sie ja nun so weit ist (und nein, sie langweilt sich trotzdem nicht oder nur selten)

Wie sieht es mit dem Elternsprechtag aus? Da kannst Du auch die Lehrerin oder den Lehrer fragen, was sie oder er rät. Wann habt ihr den?

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.