1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.02.2007, 20:35 Uhr

Da wird nichts verlangt...!

Hallo,

fang bloß nicht an, für die Einschulungsuntersuchung zu üben. Das ist genau das, was NICHT gewünscht wird, und es ist auch Unsinn. Denn solche Dinge werden auch gar nicht geprüft dort.
Es werden sehr viele kleine Tests gemacht, für die man nicht üben kann vorher (bestimmte Bilder gezeigt, Muster, die sich ähneln oder bei denen etwas fehlt etc.). Wissen über Buchstaben oder Zahlen ist nicht dabei!

Es wird auch gehört, wie ein Kind sich ausdrücken kann, ob es deutlich spricht etc. Diesen Prozess kannst Du durch Ermahnen oder Üben ebenfalls nicht beschleunigen, es ist eine Frage der Entwicklung. Klar guckt man auch, wie die Motorik und wie das Sehvermögen ist usw. Alles überhaupt nix Schlimmes!

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.