kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 03.12.2007, 18:13 Uhr zurück

Re: Computer?

Ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich lege Wert darauf, daß eine Playstation oder ein Nintendo KEINE Computer sind. Das sind Spielkonsolen.

Temi ist 6 und darf relativ großzügig meinen Computer benutzen. Er holt sich auch oft PC-Spiele aus der Leihbücherei, das ist okay. Meistens sind es sowieso Spiele, die irgendwo einen Lern-Hintergrund haben.

Fumi ist 11 und hat einen Nintendo DS, seit sie 8,5 Jahre alt ist. Früher wird auch Temi keinen bekommen, weil ich das ungerecht fände und weil er ihn wirklich nicht braucht.

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Nintendo und einem PC. Am PC kann man auch mal mit mehreren spielen, man ist nicht so überfokussiert (ich kann das wirklich gut beobachten), die Spiele sind nicht so teuer und es gibt erheblich mehr, und man hat meistens noch einen Lerneffekt (und wenn es der Umgang mit Maus und Tastatur ist). Deswegen ist das Spielen am PC bei uns weit weniger reglementiert, als die Benutzung einer Konsole. Und deswegen lege ich großen Wert auf die Unterscheidung.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht