*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Makri am 02.05.2012, 16:38 Uhr

Bundesjugendspiele in der ersten Klasse?

Kommt drauf an, wie deine Schule es organisiert. Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten:
- Laufen-Springen-Werfen wie in den anderen Jahrgängen auch, die Schule rechnet die Punkte entsprechend für 7jährige runter (maßgeblich ist immer das Kalenderjahr, 7jährige = Jahrgang 2005)
- alternative Wettbewerbe in Laufen-Springen-Werfen
- allgemeine Sportspiele
- Erstklässler nehmen gar nicht teil
-...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was sind die Bundesjugendspiele?

Guten Morgen, sowas gab es bei mir auch schon, aber ich erinnere mich ncith mehr genau, wie das ging und um was es ging. Ich weiß nur, es waren verschiedene sporliche Aktivitäten gefordert und man bekam eine Sieger- oder Ehrenurkunde. Ist das richtig? ...

von bubumama 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesjugendspiele

bundesjugendspiele punkte!?

huhu, mein sohn ist in der 1. klasse. nun hatten sie bundesjugendspiele leichtatletik und er hat eine urkunde mit heim gebracht! da er nciht so ein toller sportler ist, wollte ich im netz mal nachschauen, was seine punktezahl bedeutet! aber ich finde nichts. klar musste er ...

von aunda 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesjugendspiele

Aktualisierung Bundesjugendspiele - besonders f. Montpelle

Aufgrund der angesagten Witterung von 36 °C haben wir uns entschlossen die BJS nur für die 3. und 4. Klassen in der Zeit von 8 - 10 Uhr durchzuführen. Alle anderen Klassen haben planmässig Unterricht. Aufgrund der Hitze ist ab 11.30 Uhr Hitzefrei. Benachrichtigung per Zettel ...

von huevelfrau 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele - am Freitag bei voraussgesagten 34 Grad!

Find ich ja alles andere als lustig, war doch vor ein paar Wochen erst in den Nachrichten, das irgendwo ein paar Schüler mit Rettungswagen abtransportiert werden mussten, da die Lehrer sie nicht haben trinken lassen. Na ja, werde meiner auf jeden Fall 2 Flaschen Wasser oder ...

von huevelfrau 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesjugendspiele

Morgen sind bei uns Bundesjugendspiele

Hallo, zumindest hieß das damals bei mir noch so. Bei Johanna in der Schule haben sie es anders genannt ist aber das gleiche. Bin gespannt wie sich anstellt. Sie macht sich schon ganz verrückt weil die Lehrerin sie mit noch einem Mädels in den Staffellauf mit eingeteilt hat. ...

von Verona 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesjugendspiele

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.