*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Connorsmama am 26.08.2003, 16:15 Uhr

Bitte, keine Ursache...

Hallo Trini,

KH hat bereits einige mögliche Gründe für die ständige Ausmalerei genannt. Aber ich kenn das Gemaule... vor allem die Buben kriegen oftmals die Krise... und die Mamis kriegens daheim ab *grins*.

Grundlegend wäre es schön, wenn du einfach mal versuchen würdest, der Lehrerin ein bisschen mehr Vertrauen zu schenken, kein blindes Vertrauen, aber eben nicht hinter allem gleich Böses, Unnötiges vermuten. Weißt du, viele von "uns" haben diesen Beruf ergriffen, weil uns Kinder am Herzen liegen, nicht um sie durch verhasste Dinge wie malen etc. zu quälen *g*. Wir überlegen uns was bei dem, was wir tun, und das (hoffentlich!!!) im Sinne der Kinder.

Ich hoffe, das kommt jetzt richtig bei dir an, aber ich spüre hier insgesamt so viel Misstrauen den Lehrern gegenüber, und das finde ich sehr schade... zumal die Kinder das sehr wohl auch spüren und ihr zunächst vorhandenes Vertrauen in Lehrer und Schule verlieren (können). Und dann kommen so Antworten wie die von KH (?), ohne Anrede und Gruß... schade eigentlich... die Fronten müssen sich doch nicht verhärten, nicht hier auch noch.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Sohn-zum-Anmalen-motivieren *frechgrins*

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.