kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 22.10.2009, 18:15 Uhr zurück

bisher noch nicht

Hallo,

da mein Sohn erst am 15.09. eingeschult wurde und gerade mal 6 Buchstaben gelernt hat bzw. bei den Zahlen bei der 6 angelangt ist, gabs irgendwie noch nichts zu üben.

Wenn sie dann mal anfangen, "richtig" zu lesen, finde ich, lohnt es sich wirklich, jeden Tag zuhause zu lesen, dann klappt das Lesenlernen gut.

Freiwillig möchte er zur Zeit nichts machen, ich denke, er ist genug damit beschäftigt, sich an den ganzen Ablauf in der Schule und das Drumherum zu gewöhnen. Ich finde, das ist schon eine große Leistung. Daher lasse ich ihn, ich habe jetzt auch nicht bemerkt, dass er mit irgendwas gravierende Probleme hätte.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht