1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.04.2005, 17:33 Uhr

Bin durcheinander...Regelschule doch nicht das Richtige???

Wenn du kein gutes Gefühl bei der Lehrerin hast, würde ich auf jeden Fall den Rat eines anderen Fachkundigen einholen und sie auch in allen Bereichen testen lassen. Die schulpsychologischen Beratungsstellen machen das meines Wissens. Bei Dyskalkulie nutzt evtl. "normaler" Nachhilfeunterricht nicht viel - da brauchst du Fachleute. Ich denke, es wäre der falsche Weg, sie auf eine Förderschule zu geben, nur weil in EINEM Bereich Defizite da sind und alles andere stimmt. Vielleicht liegt die schlechte Beurteiluing durch die Lehrerin mehr an der "Chemie" zwischen den beiden - jedes Kind hat meines Erachtens seine Stärken, und die zu finden und zu fördern ist auch Aufgabe der Lehrer - und nicht nur auf den Defiziten rumreiten.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.