kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 09.06.2013, 20:20 Uhr zurück

biggi

ok, danke


also dann ist es doch einfach Übungssache oder?

Du weißt ja, meiner geht ja Montessori und er hat bis ca. April eigentlich nicht wirklich 'gerechnet' - also er hat einfach Zahlenverständnis aufgebaut und das Dezimalsystem gelernt (100er, 10er, 1er) und damit Zahlen legen/lesen (z.B. 9543) , Geomietrie usw....aber so klassische Rechnungen und Ergänzungen und Zahlenzerlegungen nur sporadisch.

Jetzt hatten sie aber Lernstandsüberprüfung von Bezirksschulrat aus und wurden nun natürlich hingehend dem 'klassischen' Lernziel vorbereitet.

Und er rechnet jetzt teilweise automatisiert Rechnungen, teilweise aber braucht er es noch anschaulich mit Montessoriperlen eben.

Und deshalb war meine Frage einfach - ist es Sache der Übung/Wiederholung - ich meine er hat das richtig klassisch geübt erst jetzt seit April wenn ich ganz ehrlich bin und daher ist es nicht automatisiert - dafür kann er aber auch Rechnungen über diesen Zahlenraum ebenso rechnen mit Perlenmaterial weil er ja das Dezimalsystem schon kann wie eben 35 + 12 oder 27 - 13 usw....weil sie ja im Zahlenraum nicht begrenzt werden bei Montessori....???

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht