1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.09.2010, 9:01 Uhr

Bereits in der 1. Woche vor die Türe...

muss der 2. Posterin zustimmen. Mein Sohn kam auch mit 7 in die Schule konnte lesen und Rechnen ohne Probleme nur mit der sauberen Schrift hatte er Probleme - wäre das nicht gewesen hätte er im Halbjahr in die 2. Klasse wechseln können da er aber superguten Anschluß gefunden hat wollte er nicht und unsere Schule hat es wunderbar aufgefangen- da ich aber auch Probleme hatte mit ihm habe ich das Gespräch mit der Lehrerin gesucht die überhaubt nicht verstehen konnte dass der ach so liebe Junge zu Hause zum Monster mutiert - sie hat es in den Griff bekommen durch eine einfache Geschichte mein Sohnemann ist Perfektionist und weil das schreiben nicht klappte wurde er zu Hause wütend.

Ja sprich mit der Lehrerin denn mit 7 sollten die Kinder soweit sein dass sie sitzenbleiben können und aufpassen - zumal es ja auch von den jüngeren erwartet wird - und lesen und rechnen können ist nicht die Voraussetzund eine KLasse zu überspringen sondern wie weit geht das Verständnis für den Text oder die Rechenaufgabe - werden Mengen begriffen oder werden einfach Zahlen gerechnet. Das gehört beides zusammen.

Ja sprich mit ihr denn es gibt für die Kinder die lernen wollen nichts schlimmeres als ein Kind das ständig den Unterricht stört und somit auch der Lehrer keine Chance hat auf Kinder einzugehen die Probleme haben weil sie sich auf das störende Kind konzentrieren müssen und damit der Unterricht stockt - wir hatten es so in der 6. Klasse meines Großen - es war einfach fürchterlich.

Nur wenn man miteinander spricht kann man Lösungen finden denn die Kinder verhalten sie oft unterschiedlich zu Hause und in der Schule - meine zwei sind immer Engel bis sie die Haustüre hinter sich schließen dann kommen die Monster raus.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.