*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dorilys am 11.09.2006, 10:14 Uhr

Beim Klassenteilen

geht es nicht nur um die Schüler des jahrganges, sondern auch um die Gesamtzahl der Schüler an der Schule.
Meine Tochter hat vor zwei Jahren in der ersten Klasse mit 31 Kindern angefangen und der Elternrat hat sich wirklich bemüht, damit geteilt wird. Vor einem Jahr wurden Doppelklassen, also 1/2-Klassen und 3/4 klassen eingeführt (kleine Schule insgesamt dann 6 klassen mit je 21 Kindern). Leider sind dieses Jahr nur noch 135 Kinder auf der Schule, d.h. die Schule hat nur noch Lehrer um 5 Klassen zu bilden. Jetzt gibt es drei 1/2 Klassen mir je 20/21 Kindern, eine dritte Klasse mit 33 Kindern (die meiner Tochter) und eine 4. Klasse mit über 30 Kindern. Die Schule versucht dann die großen Klassen zumindest teilweise in Lerngruppen zu unterrichten.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.