kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 28.09.2012, 17:21 Uhr zurück

Re: Bei uns fallen schon ständig Stunden aus

Hallo
oh ja das find ich auch immer ganz Klasse! Unser Sohn ist in der 3. u. hier ist es so dass vieles ausfällt - weil andere Sachen wohl wichtiger sind als rechnen üben o. Rechtschreibung etc.... Z. B. hatten sie jetzt im 3. SJ 7 Wochen Schule. Davon an "Fehlstd.": 3 h auf dem Spielplatz Wände bemalen wobei mein Sohn gar nicht dran kam weil zu wenig Wand für 27 Kinder (sehr sinnvoll), 3 h Dreck sammeln auf dem Schulhof eines Gymnasiums (billige Arbeitskräfte ), 5 h einen Winzerbetrieb besuchen obwohl das kein Sachkundethema sein wird.... nebenbei gehen sie bei gutem Wetter mind. 1x die Woche 1 h zum Spielplatz......

Mag ja alles schön für die Kinder sein, aber wenn ich dann im Elternbrief lese "bitte üben sie mit ihren Kinder für den xy Test am .... u. ziehen sie ihrem Kind alte Kleidung an denn wir gehen Dreck wegräumen/Wände anmalen am Spielplatz morgen" dann rollen sich mir die Fußnägel hoch..... Ist es MEINE Aufgabe Schulstoff zu vermitteln? Im Moment schon, man sieht es nämlich an den Ganztagskindern (gehen auch zu meinem Sohn in die KLasse), die schneiden in allen Fächern zzt. mind 1-2 Noten schlechter ab als die Kinder die mittags zu Hause Mama o. Papa zum üben haben.... traurig ist sowas!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht