1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.03.2011, 20:16 Uhr

Bald ist das 1. Schuljahr zu Ende und mein Sohn kann nix

Hallo,

rechnen bis 20 ist Klassenziel bis Ende erste Klasse, da hat er ja noch ein paar Wochen Zeit.
Wortgrenzen etc. einhalten ist schwer, schließlich lernen die Kinder heute nicht irgendwelche Wörter "auswendig", sondern lernen Laute in Wörter umzusetzen. Das kommt noch.
Und dass viele andere mehr können:
Nicht jedes Kind lernt gleich und gleich schnell. Und das hängt auch davon ab, mit welchem Vorwissen ein Kind in die Schule gestartet ist. Man kann ein Kind, dass zum Schuleintritt schon gut bis 10 oder weiter rechnen konnte nicht mit einem Vergleichen, das bis 10 zählen konnte.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.