kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 12.10.2010, 11:33 Uhr zurück

Bahnhof? Zug? Stadt? Sag mal, warum begleitest du dein Kind nicht selber??

Bei so einem aufwändigen, wenn nicht gar gefährlichen Schulweg, wie du ihn beschreibst, finde ich das eigentlich schon fahrlässig, eine Erstklässlerin alleine gehen zu lassen. Andere Kinder hin oder her - die sind nicht für die Sicherheit deines Kindes verantwortlich, sondern du!

Natürlich kann man an die moralische Verantwortung der älteren Schulkinder appellieren - erzwingen kann man sie nicht. Und selbst wenn sie nicht davonrennen, Gefahrensituationen können sie nicht verhindern, es sind doch selbst noch Kinder.

Also ich hätte bei einem solchen Schulweg definitiv kein gutes Gefühl, mein Kind alleine gehen zu lassen. Wenn ich mir ausmale, was da alles einem Kind von 5-6 Jahren passieren könnte!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht