1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 12.03.2009, 17:55 Uhr

auch wenn kein Kind danach fragte....heisst das nicht, dass die Kinder

ich finde das gut.
Mein Sohn ist auch in der 1. Klasse. Ich habe ihn erklärt, warum die Trauerbeflaggung an der Schule ist. Es ist wichtig, daß man KIndern solche Ereignisse erklärt bevor sie es irgenwo anders mitbekommen.
Die Lehrerin kann dies kindgerecht machen und ist somit die richtige Person, die es Kindern erklären kann.
Sorry, wir wohnen auch auf dem Land, aber das Geschehen in der Welt passiert trotzdem und ich kann mein Kind davor nicht abschotten.
Es ist momentan einfach Thema überall, und da soll mein Kind nicht dastehen und Angst bekommen. Deswegen halte ich es für wichtig, daß er voher schon Bescheid weiß, daß es z.B. nicht an seiner Schule passiert ist usw..
Für ihn war es z.B. ganz wichtig zu wissen, daß von dem Jungen keine Gefahr für unsere Familie ausgehen kann. Diese Angst hätte er aber gehabt, hätte er das Thema irgendwo im Gespräch mitbekommen oder im Radio gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.