kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 05.10.2004, 20:23 Uhr zurück

Re: An die Mütter von

wir haben ja so ein ähnliches Problem - außer den Textaufgaben, damit fangen sie bei uns gerade an, und die versteht er noch recht gut *uff* - aber Rechnen an sich ist nicht sein Ding :-( (und bei uns sind das weder die väterlichen noch die mütterlichen Gene *gg*)

Ich hab mir jetzt gerade solche Übungshefte für Kinder mit Rechenschwäche gekauft (von Bingo, Ensslin Verlag) - da ist vieles so richtig schön spielerisch dabei und schön bunt - und ich denke, die nehmen wir mal "nur so als Spiel" mit in den Herbsturlaub...

Da sind zwar im ersten Heft ganz viele ganz einfache Sachen drin - aber vielleicht tut ihm das dann ja auch mal gut, wenn er etwas gleich weiß...

Aber mit der Lehrerin würde ich auch mal reden - wollte ich mit unserer auch schon längst, aber irgendwie hat das bisher terminlich nicht geklappt (will ja nicht mit ihr reden, wenn Sohnemann daneben steht oder das Telefongespräch mithört) - hoffentlich nächste Woche mal..

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht