*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 05.10.2004, 20:23 Uhr

An die Mütter von

wir haben ja so ein ähnliches Problem - außer den Textaufgaben, damit fangen sie bei uns gerade an, und die versteht er noch recht gut *uff* - aber Rechnen an sich ist nicht sein Ding :-( (und bei uns sind das weder die väterlichen noch die mütterlichen Gene *gg*)

Ich hab mir jetzt gerade solche Übungshefte für Kinder mit Rechenschwäche gekauft (von Bingo, Ensslin Verlag) - da ist vieles so richtig schön spielerisch dabei und schön bunt - und ich denke, die nehmen wir mal "nur so als Spiel" mit in den Herbsturlaub...

Da sind zwar im ersten Heft ganz viele ganz einfache Sachen drin - aber vielleicht tut ihm das dann ja auch mal gut, wenn er etwas gleich weiß...

Aber mit der Lehrerin würde ich auch mal reden - wollte ich mit unserer auch schon längst, aber irgendwie hat das bisher terminlich nicht geklappt (will ja nicht mit ihr reden, wenn Sohnemann daneben steht oder das Telefongespräch mithört) - hoffentlich nächste Woche mal..

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.