1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 31.08.2010, 17:35 Uhr

@Agnetha

Die Lehrerin ist wahrscheinlich auch bedient, wenn die Eltern auf dem Gang (!) direkt vor der Klassentür warten.

Und was ist schlimm daran, wenn die Tür noch ein paar Minuten nach dem offiziellen Schulschluss zu ist und die Lehrerin etwas bespricht ?

Die Härte finde ich "Die Mutter vom Freund meines Sohnes und ich gingen hinein". Ihr seid einfach in das Klassenzimmer "gestürmt" ? Das finde ich eine Frechheit, wenn Eltern nicht kurz abwarten können, bis alle Kinder heraus sind, die Lehrerin selber herauskommt oder einen herein bittet. Normalerweise klopft man an und wartet auf eine Reaktion.

Dass dein Sohn im Kiga "sehr intelligent und liebenswert" war, hat doch nichts mit der Sache in der Schule zu tun. Hat die Lehrerin gesagt, dass er nicht intelligent ist ? Unabhängig davon, verhalten sich Kinder in der Schule oft ganz anders als im Kindergarten.

Du kannst die Lehrerin nicht leiden. Das merkt man und es kommt so rüber, als wolltest du es auch gar nicht ändern. Du erzählst deine subjektive Wahrnehmung und keiner kann beurteilen, ob sie wirklich so barsch ist oder ob du es so empfindest, weil du sie nicht magst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.