1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.02.2019, 7:52 Uhr

Aber das Mädchen WILL ja gar nicht seine Ruhe, ...

Ichhabe es so verstanden, dass sie keine Ruhe im Sinne von alleine in ihrem Zimmer sitzen bzw. die anderen gehen so lange raus und sie bleibt alleine in der Wohnung für die HA will.
Wie dem auch sei - die Situation ist eben unglücklich bzgl. auch Ruhe schaffen zu können. Und der Druck, doch mal fertig zu werden damit alle anderen endlich spielen können/raus können ist sicher nicht hilfreich. Insbesondere nicht, wenn sie sich grundsätzlich etwas schwerer tut mit den Aufgaben.
Bzgl. Ruhe haben wollen - das ist ja auch so eine Sache: gab es die Anfangs eben nicht, ist das die Normalsituation. Selbst wenn diese eigentlich stört, will man diese trotzdem nicht aufgeben. Sie ist der Normalzustand - und bei allen anderen Schwierigkeiten, die es eh schon mit den HA offenbar gibt, will man wenigstens das nun nicht auch noch ändern. Das mag unlogisch klingen, machen aber auch Erwachsene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elterngespräch: Mein Sohn ist ein liebenswerter Chaot, dem die innere Ruhe...

Hallo, das ist das Fazit aus dem Elterngespräch. Wie bringe ich einem Kind die innere Ruhe bei? Gute Frage. Mathe: Macht er gut. (war auch mein Lieblingsfach gewesen) Deutsch: Naja, er kennt die Buchstaben aber sein Schriftbild ist grauenhaft (ganz die Mama). Ich weiß, ...

von Patti1977 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.