kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von desire am 02.10.2014, 20:49 Uhr zurück

Re: Aber - Mama v. Joshua

es gibt übrigens eine neue Hörtherapie....Tomatis nennt man diese...ev. hast du schon davon gehört?
Die wollte ich ev. mit meinem Sohn mal versuchen, ist aber sehr zeitaufwendig.

Ja für mich hat mein Kind keine Behinderung sondern ein Defizit...vor allem in der Sozialkompetenz und in seiner Konzentrationsfähigkeit. Er rechnet wie ein Einser, erzählt Geschichten und möchte sich gerne konzentrieren, schafft es aber nicht so gut wie die anderen.

Wirklich..ich hab in meinem Leben soviele Behinderungen gesehen....(Tochter und Sohn gingen in den Integrationskindergarten, Tochter hat kein Defizit) dass ich mein Kind nicht als behindert sehe.
Sonderschulen sind hier wirklich sehr gut auf körperlich und vor allem geistig behinderte Schüler ausgelegt. Der Lehrplan ist dem Können der jeweiligen Behinderung angepasst.
Nichts gegen Sonderschulen.....wenn mein Kind eine bräuchte dann würde es auch da hin gehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht