*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sylvia1 am 17.06.2005, 14:00 Uhr

Ab wann dürfen Eure in die Schule rollern? Gar nicht.

Hallo Schimmelreiter,

du meinst bestimmt etwas Anderes! Bei uns gibt es auch Verkehrserziehung im Kiga. Und es gab - sogar zu meiner Zeit schon (!) - einen "Verkehrskindergarten" (= Kiga-Aktion für Vorschulkinder auf einem speziellen Verkehrsübungsplatz für Kinder). In diesem Verkehrskindergarten durften damals auch diejenigen Kinder, die schon Fahrradfahren könnten, mit dem Fahrrad fahren.

Aber der FAHRRADFÜHRERSCHEIN ist etwas Anderes. Das ist eine richtige Prüfung, die erstens recht anspruchsvoll ist und zweitens auch Vorbereitung erfordert. Diese Prüfung wird garantiert noch nicht im Kindergarten gemacht. Es ist üblich das im 4. Schuljahr zu machen. Sogar zu meiner Grundschulzeit (1975 - 1979) war das schon so und es ist heute nicht anders.

Erkundige dich mal bei der Polizei oder der Straßenverkehrswacht danach.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.