1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 11.08.2010, 7:46 Uhr

2te Tag Schule u schon volles Programm in der Schule/ nix getanes wird daheim er

Also bei uns wurde damals gesagt, daß die Kinder nicht länger als eine halbe Stunden an den Aufgaben sitzen sollen.
Wir sollten anch einer halben Stunde an der Stelle, wo die Zeit um war,
ein Kreuz machen, damit die Lehrerin wusste warum die Sachen nicht fertig sind.
Die Umstellung vom Kiga zur Schule ist enorm. Dort im Kiga können Sie ja nach herzenslust rumrennen, toben usw., wenn es ihnen danach ist.
In der Schule geht das nicht.
Ich habe in der ersten Klasse öfters von meinem Sohn gehört, daß Kinder die zu unruhig waren (auch mein Sohn), raus durften und auf dem Schulhof rumrennen und dann wieder reinkommen.
Das mit den HA höre ich allerdings auch Heute noch. Wenn Klassenkameraden anrufen, oder auch umgekehrt, dann höre ich oft, daß muss ich oder der nachholen, weil wir es in der Schule nicht gemacht oder fertig bekommen haben. Dabei ist mein Sohn eigentlich sehr schnell. Warum er es dann in der Schule nicht macht, keine Ahnung. Die Lehrerin
hat allerdings nie etwas darüber erwähnt.
Also, nach zwei Tagen nicht solche Sorgen machen. Ich kann mich allerdings erinnern, daß auch ich mich immer nur gesorgt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.