1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetraF am 20.11.2004, 18:29 Uhr

2. Schuljahr

Wisst ihr, wo ich mich austauschen kann, wenn mein Kind mitlerweile im 2. Schuljahr ist?
Weiß zufällig jemand, was im Saarland im
ersten Halbjahr des 2. Schuljahrs im Sachunterricht auf dem Lehrplan steht. Meine Tochter hat außer dass die Milch aus der Kuh kommt noch nichts im Sachunterricht gelernt und bekommt doch Noten.
Werden überall im Saarland im 2. Schuljahr ungeübte Diktate geschrieben?
Mache mir Sorgen, da meine Tochter als ehemaliges Frühgeborenes Schwierigkeiten
in Mathe hat.
Vielen Dank, Karana

 
4 Antworten:

Re: 2. Schuljahr

Antwort von Mandy2 am 20.11.2004, 19:07 Uhr

Hallo,

ich denke hier sind auch einige Muttis mit Zweitklässlern außerdem hat hier vor kurzem "Schneeflocke" für ein neues Forum für Muttis mit Zweitklässlern geworben. Gib mal Forum in den Suchlauf ein, dann erscheint das Posting vom 15.10.04 von Schneeflocke.

Ich hab leider keine Ahnung was im Saarland unterrichtet werden sollte. Nur soviel, wir kommen aus Sachsen Anhalt und meine Tochter ist auch in der zweiten Klasse und hat schon einiges mehr in Sachkunde als Deine z. B. Bäume, Tiere (Eichhörnchen und Igel) dazu Winterschlaf, Winterruhe etc., das Thermometer, und jetzt beschäftigen sie sich mit dem Thema Baby.
Meine Tochter hat schon ein ungeübtes Diktat geschrieben, das bestand aus 3 kleinen Sätzen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schuljahr

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 20.11.2004, 19:57 Uhr

Hallo

Florian ist auch in der 2. Klasse :-). In Sachkunde haben sie bis jetzt alles was so zum Herbst gehört gemacht (Eichhörnchen, Igel, Winterschlaf, Obst und Gemüse ...). Ungeübte Diktate haben sie auch schon geschrieben, aber nie mehr als 5 kleine Sätze.
Dann wurden weiterhin 8 Mathearbeiten für das 2 Schuljahr angekündigt, davon wurden schon 3 geschrieben.

LG
Marion mit Flo & Nessi

PS: Wir kommen aus Niedersachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schuljahr

Antwort von Schneeflocke am 20.11.2004, 22:48 Uhr

Hallo,

habe auch ein Forum für Schuilkinder und meine mittlere ist auch im 2. Schuljahr:

www.kischukids.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schuljahr

Antwort von zaspeline am 27.11.2004, 22:12 Uhr

Hallo, für das Land Thüringen kann man den Lehrplan für z.B. Sachkunde auch online lesen. Einfach bei google danach suchen, für das entsprechende Bundelsland. Müßte eigentlich von jedem Kultusministerium herausgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.