1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.11.2004, 20:31 Uhr

1 Klasse: wie kann ich meine Tochter zum Lesen motivieren?

wie ist das mit Dir - liest Du denn zu Hause viel oder nur das nötigste??
Viel helfen kann ich Dir nicht, mein Sohn ist zwar auch erst in der 1. ,konnte aber schon vor der Schule fehlerfrei lesen - ich bin halt auch eine Leseratte.

Wenn Du es ihr vormachst daß auch Du gerne liest vielleicht kannst Du sie dann dazu bringen auch zu lesen,
oder mit spielchen wie, wenn Du rausfindest was das steht dann gibt es eine Überraschung (z.B. wenn im Fernsehprogramm was kommt - oder kleine Zettel mit einer Nachricht schreiben wie wenn Du das lesen kannst gibt es einen Pudding),

Aber müssen die Kinder eigentlich schon in der 1. Klasse lesen können - so richtig außer den paar Wörtern die sie mit den Buchstaben lernen??

Gibt es bei Euch einen LRS- Kurs? Kanns Du sie da mit anmelden??

Hoffe daß es bald besser klappt - ich habe nur das Problem, daß sich mein Sohn total langweilt in der Schule weil er schon alles kann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.