kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 03.11.2004, 20:31 Uhr zurück

Re: 1 Klasse: wie kann ich meine Tochter zum Lesen motivieren?

wie ist das mit Dir - liest Du denn zu Hause viel oder nur das nötigste??
Viel helfen kann ich Dir nicht, mein Sohn ist zwar auch erst in der 1. ,konnte aber schon vor der Schule fehlerfrei lesen - ich bin halt auch eine Leseratte.

Wenn Du es ihr vormachst daß auch Du gerne liest vielleicht kannst Du sie dann dazu bringen auch zu lesen,
oder mit spielchen wie, wenn Du rausfindest was das steht dann gibt es eine Überraschung (z.B. wenn im Fernsehprogramm was kommt - oder kleine Zettel mit einer Nachricht schreiben wie wenn Du das lesen kannst gibt es einen Pudding),

Aber müssen die Kinder eigentlich schon in der 1. Klasse lesen können - so richtig außer den paar Wörtern die sie mit den Buchstaben lernen??

Gibt es bei Euch einen LRS- Kurs? Kanns Du sie da mit anmelden??

Hoffe daß es bald besser klappt - ich habe nur das Problem, daß sich mein Sohn total langweilt in der Schule weil er schon alles kann.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht