1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 03.11.2007, 13:16 Uhr

+emfut+ das ist das gleich

wie an Fernunis - lernt ein Fernstudent schlechter, nur weil kein Prof vorn sitzt? Nein, das sag ich dir aus Erfahrung. Es kommt auf das pädagogisch ausgearbeitete Material an. Für Homeschooling gibt es genauso konzipierte Lehrmaterialien von Pädagogen entworfen. Übrigens haben meien beiden kidner vor Schuleintritt lesen gelernt - dafür brauchte es auch keine Lehrerin - warum, weil eine normale kindliche Neugier und Anreize existieren. Warum soll man dann kinder mit einem starren schulsystem ausbremsen? Das ist wie im Fernstudium - ich konnte so schnell lernen wie ich wollte. Semester, die mir leicht fielen habe ich in einem Drittel der Zeit absolviert - dafür bei anderen Semestern doppelt soviel zeit gebraucht.Mein erarbeitetes Wissen musste ich dann vor Ort bei schriftlichen und mündlichen Prüfungen regelmäßig unter Beweis stellen - man benötigt also weiterhin Fachkräfte, welche 1. den Lehrstoff aufbereiten und 2. den Lernstand überprüfen. Dabei sollte jedes Kind ein Recht haben, ungestört und so schnell oder langsam zu lernen, wie es seinem Naturell entspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.