1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 20.09.2008, 12:58 Uhr

@ Traumfänger wg. Betreuung, ADHS-Kind,... s.u.

Hallo,

in einer Klasse sind nun mal mehrere Kinder . Sollen die anderen 20 Kinder drunter leiden und keinen Unterruiicht bekommen nur damit dein Sohn seinen Kopf durchbekommt ?
Wo denkst Du hin ? Wie stellst Du Dir das vor ?

Wie gesagt habe ich auch ein ADHS Kind auch er versucht seinen Willen durchzusetzen. Aber er lernt schnell !!!!
In der Klasse meines Großen sind 5 (!!!) Kinder sie sich so benehmen wie Dein Sohn. Bei 27 Kindern. Auch da wird das Kind was bockt zurückgelassen. Was soll die Lehrerin tun ? Anfassen darf sie ihn nicht, einsperren auch nicht. Und sie hat einen Bildungauftrag den anderen Kindern gegenüber zu erfüllen und einen Plan zu erfüllen.
Bei uns werden die Eltern dann angerufen und das Kind muß abgeholt werden !

Und das es keine Intigrationshilfe gibt ist Schwachsinn. Du bist die Mutter und wenn Du das über das Kreisschulamt, den Amtschularzt oder was auch immer bei Euch zuständig ist, beantragst dann bekommst Du das auch durch.
Auch unsere Schule hat das im Vorwege abgeschmettert und mußte sich dem Jugendamt beugen !!!!

Und das Du so abfällig über den Vater Deines Sohnes redest find ich auch nicht schön. Sowas überträgst Du auf ihn.
Und sei doch froh das er ihn überhaupt nimmt und sich kümmert. Das ist nicht selbstverständlich !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn ...

von Traumfänger 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

von soraquina 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

von Karlchen 54 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Annika mag nicht mehr in die Betreuung

gehen. Seit ihre Freundin nicht mehr dort hingeht (Mama kann sich es nicht mehr leisten), findet sie dort keinen Anschluß. Es haben sich schon so Grüppchen gebildet und da kommt Annika nicht rein. Und wenn sie die Betreuerin drauf anspricht, sagt die nur: Dein Problem. Und ...

von Hofi2 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.