Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchsteigerung mit domperidon

Hallo Unter der Geburt habe ich 2 Liter Blut verloren und keine Konserve erhalten. 6 Wochen lang habe ich versucht meine Milchmenge zu steigern. ...

TrudeKloppstock

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brennende Schmerzen nach dem Stillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, ich stille sie noch abends und nachts. Langsam möchte ich es...

KasiaP

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum verweigert mein Baby die Brust?

Guten Morgen. Ich habe vor 11 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden und wir stillen voll. Seit er ca 4 Wochen alt ist schreit er ganz oft die Brust...

Paul2015

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Könnte man 1 Monat das Stillen aussetzen?

Hallo, Alternativ zum komplett abstillen im 9. Monat, würde ich gerne 1 Monat das stillen aussetzten - hierbei kamen einige Fragen auf: Wieviel Mil...

Mami 162018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby weint immer wieder beim Stillen

Hallo, mein kleiner Sohn ist 3,5 Monate alt und beginnt gerade sich zu drehen, speichelt sehr sehr viel und erkundet Gegenstände. Seit ca. 2 Wochen...

Ysawa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen im Sommer tagsüber unregelmäßig normal?

Hallo, ich würde gerne wissen warum bzw. ob es normal ist, das mein 6 Wochen alter Sohn, tagsüber total unregelmäßig kommt zwischen einer halben Stu...

Janna21

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie ersetze ich Stillmahlzeit durch Brei zum 9 Monat?

Hallo, Vorab ich wollte immer mindestens 1 Jahr stillen. Aber manchmal kommt es anders als man denkt und will. Leider muss ich wegen neuem Kinderwuns...

Mami 162018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und eine Pre am Tag

Guten Morgen liebe Biggi, ich stille meinen Sohn voll, es klappt sehr gut und er ist knappe fünf Monate alt. Um abends einen Termin zur Rückbildung ...

TabeaK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


18 monate und abstillen

Guten Morgen! Ich werd's nie schaffen, meine kleine abzustillen... Wir stillen seit einer Woche nach gordon ab. Die ersten drei Nächte liefen gut,...

Haaze

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich trotzdem irgendwie stillen?

Guten Tag. Ich habe zwei Töchter (2 und 4,5 Jahre), die beide mit geplantem Kaiserschnitt zur Welt kamen (erste wegen BEL und zweite wegen vorangeg...

melek39

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen funktioniert nicht

Hallo. Leider bin ich seit zwei Wochen erfolglos dabei abzustillen. Ich habe bereits phytolacca und Schüßler Salze genommen, Diese musste ich leider a...

MartinaH1984

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzende brustwarze

Hallo, Mein kleiner ist nun fast 1 Jahr und wir nur noch abends zum einschlafen und 1 bis 5x nachts gestillt. In den letzten 2 Tagen nur 2x. Seit ...

daimi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen hilfe

Hallo, mein Kind ist nun 12 Monate alt und ich muss aus gesundheitlichen Gründen bis Oktober abstillen. Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit, son...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


viburcol Zäpfchen

Liebe Biggi, vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und war schon seit der Geburt ein sehr schlechter Schläfer. Ich hat...

Biene86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - wie weiter?

Hallo zusammen, ich stille meine Tochter aktuell nur noch einmal täglich, vorzugsweise abends. Auch damit möchte ich nun so langsam aufhören. Nun h...

EmmaZuckerMaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen bei der Tagesmutter?

Liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter ist 10 Monate und beginnt diesen Monat mit der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter. Sie liebt den Trubel und ...

AnnaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Milchstau

Hallo, ich habe meinen Sohn 18 Monate gestillt, wobei er in den letzten Monaten nur noch zum Einschlafen und in der Nacht gestillt wurde. Nun ...

Ditti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Einschlafen durch Stillen abgewöhnen?

Liebes Stillberatungsteam, unsere Tochter ist 15 Monate alt und schläft mittags und abends fast ausschließlich beim Stillen ein. Tagsüber schläft s...

Maimalina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Karies

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat Karies, lt. Zahnärztin aufgrund des Stillens. Mir wurde geraten abzustillen, wenigstens nachts. Mein Sohn kommt in di...

YviKiwi18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet