Frage: Baby weint immer wieder beim Stillen

Hallo, mein kleiner Sohn ist 3,5 Monate alt und beginnt gerade sich zu drehen, speichelt sehr sehr viel und erkundet Gegenstände. Seit ca. 2 Wochen ist er tagsüber sehr unruhig beim Stillen. Alles andere ist interessanter und fast immer saugt er nur 1-2 Minuten und dreht sich dann weinend weg und überstreckt sich. Er lässt sich dann auch erstmal nicht mehr anlegen. Lege ich ihn vor mir ab, ist Ruhe und er guckt wieder interessiert und lacht. Manchmal kann ich ihn nochmal anlegen, manchmal weint er gleich wieder wenn ich ihn hoch nehme. Ist das "normal" und entwicklungsbedingt oder muss ich mir Sorgen machen? Anzeichen für Soor sehe ich im Mund keine. Ich lege ihn schon so oft wie möglich an, damit er gerade bei der Hitze genug bekommt, aber es ist derzeit wirklich nicht leicht ihn zum Trinken zu animieren,. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp für mich? Viele Grüße und Danke

Antwort auf: Baby weint immer wieder beim Stillen
Liebe Ysawa, ja es ist schon normal in diesem Alter... Solange er gut gedeiht, fit und fidel ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Helfen kann es, wenn du dich mit ihm zum Stillen in einen ruhigen, vielleicht sogar abgedunkelten Raum zurückziehst. Je weniger Reize, desto weniger Ablenkung... Meist ist es so, dass sich die Kleinen nachts oder beim Tagschläfen das holen, was tagsüber vielleicht zu kurz kommt. Lieben Gruß, Kristina