Frage: Warum verweigert mein Baby die Brust?

Guten Morgen. Ich habe vor 11 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden und wir stillen voll. Seit er ca 4 Wochen alt ist schreit er ganz oft die Brust an und es dauert ewig bis ich ihn an die Brust bekomme. Im Halbschlaf klappt es am besten. Er hat noch nie eine Flasche bekommen und schnuller schon seid mehreren Wochen nicht mehr (hat er ohnehin nie wirklich dran gesaugt). Gewichtsentwicklung ist gut, aber das stillen ist trotzdem ein einziger Kampf. So macht es definitiv keinen Spaß und ich überlege ernsthaft abzustillen. Können sie sich das Verhalten evtl erklären und mir einen Tipp geben? LG

Antwort auf: Warum verweigert mein Baby die Brust?
Liebe Paul2015, leider kann ich es von hier aus kaum sagen, weil ich euch ja nicht einmal sehen kann. Wie war eure Geburt? Kann es sein, dass er geburtsbedingt Verspannungen im Kopfbereich hat, die ihm das Stillen erschweren? Dann kann ein erfahrener Osteopath helfen. Oder stehst du unter Stress? Ist es zu unruhig in eurem Alltag? Oder sind da zu viele Reize? Vielleicht ist es besser, wenn du ihn im Umhergehen versuchst anzulegen, oder während du auf einem Pezziball sitzt oder in einem Schaukelstuhl? Schau doch bitte mal, ob es eine Stillberaterin in eurer Nähe gibt, die euch sehen und gezielt beraten könnte. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bevor du das Stillen aufgibst, ohne zu wissen, ob es vielleicht nur an einer Kleinigkeit liegt, magst du vielleicht diesen Weg noch probieren? Lieben Gruß, Kristina