Frage: Kind verweigert brust

Ich bin so verwirrt und meine Tochter auch! Meine Tochter ist jetzt zwölf Monate alt und hat bis jetzt immer gut an der Brust getrunken, seit heute Mittag verweigert sie die Brust und trinkt die Milch nur aus der Flasche. Dass dumme ist nur dass sie bis jetzt nur an der Brust einschlafen kann und wenn sie diese nicht hat, dann sehr weint. Sie wacht nachts auch auf und möchte trinken oder einfach nur nuckeln, um weiter zu schlafen, das darf sie auch immer Jetzt habe ich sie heute ins Bett gebracht und es wieder mit der Brust probiert. Sie sucht die Brust auch aber wenn sie meine Brustwarze dann hat, dreht sie sich entweder weg, nachdem sie sie kurz im Mund hatte oder beißt rein. Sie ist total verwirrt, weil sie die Brust sucht aber dann doch nicht will Und einfach nicht in den Schlaf, findet vor lauter brüllen. Ich weis einfach nicht weiter

Antwort auf: Kind verweigert brust
Liebe Endlichmama22, für mich hört sich das eher nach Schmerzen und einem Streik an. Zahnt das Baby evtl. gerade? Du kannst immer wieder versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Bitte melde dich doch morgen noch einmal, wie es euch geht! Lieben Gruß Biggi