Schilddrüsenunterfunktion während SS

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schilddrüsenunterfunktion während SS

Hallo, Ich litt während der Schwangerschaft unter einer leichten schilddrüsenunterfunktion und musste die niedrigste Dosis Thyroxin einnehmen. Sechs Wochen nach der Entbindung wurde der Wert kontrolliert und war im Normbereich der Arzt sagte ich könne das Medikament absetzen. Frage ich mich ob das wirklich sinnvoll ist da ja die Blutwertkontrolle unter Einnahme des Medikaments erfolgte wer weiß denn wie der Wert ohne Thyroxin Einnahme aussieht.Ich habe Angst dass wenn ich das Medikament absetze die Milchmenge zurückgeht oder kann ich das Medikament bedenkenlos absetzen? Die Aussage der beiden Ärzte war nicht gleich der eine meinte ich solle das Medikament gleich absetzen der andere meinte ich solle die Packung voll aufnehmen, nun weiß ich nicht was ich machen soll.... schadet es wenn ich die Packung vollends nehme? Lieben Dank.

von Tini1707 am 13.10.2017, 08:57



Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion während SS

Liebe Tini1707, leider können und dürfen wir keine Medikamentenberatung machen. Ich kann dir nur so viel sagen: Das Medikament ist stillverträglich, wenn du also entscheidest, es zu Ende zu nehmen, ist das fürs Stillen kein Thema. Solltest du nach Absetzen des Thyroxins das Gefühl haben, dass deine Milchmenge zurück geht, lass bitte die Schilddrüsenwerte erneut prüfen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich habe seit jahren eine SD-Unterfunktion. Während der Schwangerschaft wurde alle 2-3 Monate kontrolliert, nach der Geburt war ich allerdings erst nach knapp 5 Monaten bei der Kontrolle.Ich war richtig eingestellt, ärgere mich aber im Nachhinein über meine Schlamperei und mache mir Vorwürfe. Und meine Frage: wenn ich nicht optimal einges...


Schilddrüsenunterfunktion

Mein kleiner Mann ist nun elf Monate und ich bin 3-4 mal am Tag am stillen trotz Familienkost.. Allerdings hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion und nehm die LThyrox 100 und ich nehm stetig zu.. Kann das irgendwei zusammenhängen? Meine Ärztin meinte ich soll abstillen, dann würden die Pfunde schon wieder nach unten purzeln.. Können sie da ein...


Schilddrüsenunterfunktion Stillzeit

Hallo liebes Team, Meine Tochter, 7 Monate jung wird vom ersten Tag an gestillt. Ich habe schon seit Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse, mal ist sie richtig eingestellt und mal nicht dazu kommt noch dass ich oft vergesse meine Tabletten zu nehmen. Wirkt sich das auf die Mumi und somit auch auf mein Kind aus? Vielen Dank im Voraus!


Stillen mit schilddrüsenunterfunktion

Guten Abend, Im September bekomme ich mein erstes Kind. Ich möchte gerne stillen. Muss ich etwas beachten bei einer schilddrüsenunterfunktion? Klappt es damit überhaupt? Kann ich noch irgendwas vorher machen damit das stillen klappt? Sollte ich, falls es zu Entzündungen kommt eine Creme im Haus haben? Wenn ja, können Sie eine empfehlen...


Plötzlich ist die Milch weg, kann die Schilddrüsenunterfunktion schuld sein?

Hallo, mein Baby ist fast 7 Wochen alt und bisher hat das Stillen wunderbar geklappt. Seit gestern Abend habe ich aber plötzlich keine Milch mehr. Bisher war es immer so, dass meine Brüste vollgelaufen sind und nach 3 Stunden Stillpause so voll waren, dass ich dachte, sie platzen. Letzte Nacht hatte ich sogar eine 4-stündige Pause, aber beide Br...


stillen trotz Schilddrüsenunterfunktion

Hallo biggi, nachdem das stillen mit meinem 3 jährigen Sohn nicht funktioniert hat möchte ich es doch sehr gern bei unserem zweiten probieren. Bin momentan in der 37 ssw. Meine frage die mich etwas verunsichert weil ich immer davon lese. Stimmt es das man mit einer schilddrüsenunterfunktion nicht stillen kann? Habe eine reine schilddrüsenunterfun...


schilddrüsenunterfunktion

Guten morgen liebes still Team, mein Sohn ist nun 3 Wochen alt. Ich musste zum Schluss hin wen meiner schilddrüsenunterfunktion l thyroxin 150 nehmen welches ich bis heute nehme. Eine Kontrolle der Schilddrüse erfolgt morgen. Das mit dem stillen klappte nicht richtig sodass ich abpumpe und zuführen muss. Meine frage ist es für das Baby gefährlich...


Schilddrüsenunterfunktion erkannt - Wann reguliert sich die Milchbildung?

Hallo Biggi, Ich stille nun schon seit 4 1/2 Monaten. Die erste Zeit extrem erfolgreich mit reichlich Milch. Schon vor der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin für meine Schilddrüsenunterfunktion eingenommen. Nach der Geburt hatte ich wieder lange Zeit Kopfschmerzen und man hat nach erneutem Testen festgestellt, dass ich nur noch die halbe Dos...


Stillen - leichte Schilddrüsenunterfunktion

Bei mir wurde aufgrund zwei Fehlgeburten eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Wert TSH 3.4) Ich habe dann in der Schwangerschaft L-Thyroxin 0,05 eingenommen. Nach der Geburt habe ich die Hormone leider nicht mehr genommen, da diese nur zur Vorbeugung der Fehlgeburten waren. Habe nicht daran gedacht, dass diese weiterhin sehr ...


Bockshornklee bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, ich habe leider ein paar Probleme beim Stillen und wollte es nun mal mit zusätzlichen Präparaten versuchen. Da mein Sohn (5 Wochen) bis vor 1,5 Wochen stationär im Krankenhaus bleiben musste wegen einer schweren Sepsis, war er zu schwach zum Trinken an der Brust. Ich habe zwar abgepumpt, aber so wirklich viel kam nie raus. Momentan sind es ...