Schilddrüsenunterfunktion während SS

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schilddrüsenunterfunktion während SS

Hallo, Ich litt während der Schwangerschaft unter einer leichten schilddrüsenunterfunktion und musste die niedrigste Dosis Thyroxin einnehmen. Sechs Wochen nach der Entbindung wurde der Wert kontrolliert und war im Normbereich der Arzt sagte ich könne das Medikament absetzen. Frage ich mich ob das wirklich sinnvoll ist da ja die Blutwertkontrolle unter Einnahme des Medikaments erfolgte wer weiß denn wie der Wert ohne Thyroxin Einnahme aussieht.Ich habe Angst dass wenn ich das Medikament absetze die Milchmenge zurückgeht oder kann ich das Medikament bedenkenlos absetzen? Die Aussage der beiden Ärzte war nicht gleich der eine meinte ich solle das Medikament gleich absetzen der andere meinte ich solle die Packung voll aufnehmen, nun weiß ich nicht was ich machen soll.... schadet es wenn ich die Packung vollends nehme? Lieben Dank.

von Tini1707 am 13.10.2017, 08:57

Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion während SS

Liebe Tini1707, leider können und dürfen wir keine Medikamentenberatung machen. Ich kann dir nur so viel sagen: Das Medikament ist stillverträglich, wenn du also entscheidest, es zu Ende zu nehmen, ist das fürs Stillen kein Thema. Solltest du nach Absetzen des Thyroxins das Gefühl haben, dass deine Milchmenge zurück geht, lass bitte die Schilddrüsenwerte erneut prüfen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.10.2017