Frage: Bockshornklee bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, ich habe leider ein paar Probleme beim Stillen und wollte es nun mal mit zusätzlichen Präparaten versuchen. Da mein Sohn (5 Wochen) bis vor 1,5 Wochen stationär im Krankenhaus bleiben musste wegen einer schweren Sepsis, war er zu schwach zum Trinken an der Brust. Ich habe zwar abgepumpt, aber so wirklich viel kam nie raus. Momentan sind es auch höchstens 30 ml, wenn ich beide Seiten zusammen 30 Minuten abpumpe. Im Krankenhaus wurde mir das Zufüttern mit Pre-Nahrung ans Herz gelegt, damit der kleine Mann zu Kräften kommt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich davon nicht wegkomme. Mittlerweile muss ich nach jedem Stillen zufüttern, sonst ist mein Sohn nicht satt. Wenn ich das nicht tun würde, dann würde er 24 Stunden am Stück an meiner Brust liegen, hin und wieder einschlafen und wahrscheinlich immer noch nicht satt werden. Ich erhoffe mir nun, durch Milchbildungstees usw. doch etwas mehr Milch zu bekommen. Im Krankenhaus wurde mir allerdings von der Stillberaterin gesagt, dass ich das nicht dürfte, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Stimmt das denn? Und was kann ich sonst noch machen, um die Milchbildung anzuregen? Hilft sowas wie Humana piulatte? Wärmepads und Massagen helfen nur bedingt. Ich würde wirklich gern voll stillen. Liebe Grüße

Antwort auf: Bockshornklee bei Schilddrüsenunterfunktion?
Liebe Molly13, Wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten, darum kann ich deine Frage nicht beantworten sondern nur soviel sagen: frag bitte bei deinem behandelnden Arzt nach, der auch deine Schilddrüsenmedikamente einstellt. Nach der Geburt kann es sein, dass die Schilddrüse neu eingestellt werden muss. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann dazu führen, dass deine Brust nicht genug Milch bilden kann. Wenn sie wieder korrekt eingestellt ist, sollte eine höhere Milchproduktion kein Problem sein. Eventuell brauchst du also noch ein kleines bisschen Geduld, um von der Flasche weg zu kommen. Lieben Gruß, Kristina