Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PDA, ab wann in der Geburtsphase?

Hallo liebes Team, ich hab gerade in Norwegen eine sehr schmerzhafte Geburt hinter mir, hab 19 Stunden fuer die ersten 3 cm Muttermundserweiterung ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen was sie denken wenn ein Kind in der 31 SSW 2400 g gewogen hat, wie schwer könnte es denn ca. beid er geburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bauch hat sich gesenkt

Hallo, ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn der Bauch sich schon in der 35 SSW gesenkt hat oder kann das ein Zeichen auf eine frühere Geburt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Danke

Danke für Ihre Antwort. Ja, das hatte ich vergessen, Doppler werden ja natürlich auch durchgeführt, so ab der 30. SSW macht das meine FÄ, wenn kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutgruppe

Hallo St. Anna Team, seid ich den Mutterpaß habe, weiß ich welche Blutgruppe ich habe. (Blutgruppe A), ich habe immer angenommen, daß Geschwister d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann joggen nach Entbindung?

Hallo, vor 4 Wochen habe ich entbunden und stille voll, möchte das auch noch 5 Monate tun. Nun denke ich darüber nach demnächst wieder mit dem Jo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich tropfe!!!

Hallo, hatte am 09.12.03 einen KS. Hatte mich dafür entschieden, nicht zu stillen, und habe daher im KH eine Tablette bekommen, damit die MIlch nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Untersuchungen

Hallo liebes Team, ich habe Ihnen in der letzten SS schon mehrmals geschrieben und möchte mich heute wieder an Sie wenden. Erstmal zu meiner Vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt nach Kaiserschnitt

hallo, ich hatte im mai 2003 einen sek. sectio. 9 tage nach ET wurde bei mir die geburt mittels eines gels eingeleitet, trotz eines unreifen befun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sterngücker, schwere Geburt ?

hallo, Mein erstes kind lag laut Mutterpaß in "II SL". Ist als "Sterngücker" geboren (eine Notkaiserschnitt wurde aber notwendig da sein Kopf zu gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo liebes St. Anna Team, ich hatte am Dienstag eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 10.SSW.Wann darf ich wieder baden? Wie lange darf ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Kind

Hallo, vor 15Monaten wurde mein Sohn mit einer sek. Sectio geboren. (wegen der Herztöne). Ist genügend Zeit vorhanden, so dass wir die nächste SS wag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt o.Kaiserschnitt nach Gehirn OP???

Mir wurde im Juli 2002 ein Kavernom im Gehirn entfernt. Werde ich jetzt trotzdem normal entbinden können, da ja bei den Presswehen ein enormer Hirndru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab mal eine fage und zwar ist mein sohn jetzt 8 tage alt und die reste von der Nabelschnur sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutgruppenunverträglichkeit von Mutter und Kind

Liebes St.Anna-Team, ich bin jetzt in der 37. Woche schwanger und erwarte mein 2. Kind.Bisher waren alle Tests auf Antikörper negativ. Bei der Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


komisch!!!

Hallo!!! Erstmals noch danke für die Antwort. Zuerst haben sie geschrieben das pysichische Erkrankungen wie Panikattacken und Angststörung in der ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA möglich?

Hallo! Ich habe Faktor-V-Mangel und muß mir täglich Heparin spritzen. Ist dann überhaupt eine PDA möglich? Ich möchte nämlich eigentlich nur! mit PDA...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo! Unser sohn ist jetzt knapp fünf wochen alt und ich habe immer noch leichte blutungen. meine hebamme sagte mir, nach drei wochen sollte mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


DR 4. Grades

Am 08.11.2003 habe ich spontan meine Tochter entbunden. Die Geburt ging ziemlich schnell (6 Stunden; 1. Geburt). Die Kleine hatte einen KU von 35 cm, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger

Vielen dank Für Ihre Antwort, nur jetzt weiß ich immer noch nicht genau wie das gemeint ist. Also kann es normal sein dies in der Schwangerschaft zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet