Frage: Ich tropfe!!!

Hallo, hatte am 09.12.03 einen KS. Hatte mich dafür entschieden, nicht zu stillen, und habe daher im KH eine Tablette bekommen, damit die MIlch nicht einschießt. Mein Problem ist nunmehr, dass seit heute Milch austritt. Immer wenn mir warm ist, oder ich meine Brust drücke, laufe ich förmlich aus z. B. wenn ich meinen Krümel zum Bäuerchen machen über die Schulter lege. Hart ist meine brust aber nicht und Schmerzen habe ich auch nciht. Wäre es sinnvoll, einen Termin bei meiner FÄin zu machen, oder ist das normal und verschwindet von allein wieder? Vielen Lieben Dank schonmal für die Antworten mfg Mareike

Antwort auf: Ich tropfe!!!

Hallo, Sie haben nur eine Abstilltablette bekommen? Solange keine Beschwerden auftreten wird die restliche Milch mit der Zeit resorbiert. Treten Verhärtungen oder ein Milchstau auf, gehen Sie bitte zu Ihrem FA/FÄ. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie Ihre Hebamme auf die Brust schauen lassen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.12.2003