Frage: Frozen Joghurt/Eis

Hallo Prof Dr Costa Wie sieht es mit dem Verzehr von selbstgemachtem Eis aus. Ich bin sehr vorsichtig mit Eis aus dem Laden, weil ich schon im 6 . monat schlechte Erfahrungen gemacht habe und da jetzt vorsichtig bin. Jetzt würde ich gerne Joghurt einfrieren z.b Fruchtzwerge. Darf ich das essen? Ich frage mich das weil ich ja die Packung beschädige indem ich den Stil in den Deckel rreinstecke dann einfriere? Vielen Dank im voraus und lieben Gruß Löwenmama (38.ssw)

von Löwenmama14 am 24.07.2014, 12:43



Antwort auf: Frozen Joghurt/Eis

Beides dürfen Sie essen. Einzige Voraussetzung: der Stiel sollte sehr sauber sein. Das erreichen Sie durch Kochen der Holzstückchen - das ist kein Problem.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angetautes Magnum Eis

Hallo, Ich hatte eine Frage bezüglich Magnum Eis. Am Dienstag Nachmittag kaufte ich eine 6er Packung Magnum Eis und bis zum Nachhauseweg vom Supermarkt hat es 1 - 1 1/2 Stunden gedauert. Nun das Eis haben wir gleich in den Tiefkühlschrank getan. Darf ich das Eis essen? Ich denke das es sicher an-oder aufgetaucht ist von Supermarkt bis nach Ha...


Snickers Eis

Hallo Prof. Costa! Ich wollte mal fragen ob ich in der Schwangerschaft snickers Eis essen darf? Auf der Verpackung stehen einige „milchige“ Zutaten, deshalb bin ich mir hier nicht sicher.. zudem gabs ja letztes Jahr einen Artikel zu einer Rückrufaktion bzgl des snickers Eis.. kann ich dieses nun bedenkenlos essen? Ich kann auch darauf verzichte...


Listerien Eis vom Hof

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe vorgestern in einem Hofladen ein Eis gegessen, welches von den Besitzern selbst aus eigener Kuhmilch produziert wurde. Dieses Eis war in einem Pappbecher verpackt und lag in der Tiefkühltruhe. Die Inhaltsstoffe wurden wie folgt aufgelistet: Kirschen, Milch, Zucker, Trockenglukose, Inulin, Magermilchpu...


Reifes Obst, alter Reis, Eis mit Eigelb, Gewürze

Lieber Herr Dr. Costa, vielen Dank neulich für das Beantworten meiner Fragen aus Israel. Bei den orientalischen Gewürzen handelt es sich um Garam Masala, Baharat, Zaatar, Sumach, Chilli, Cumin o.ä. Sind diese ok? Bin jetzt 19+0. - kann ich Eis aus der Packung (zB Häagen Dazs) essen, wenn Eigelb drin ist? - kann schon länger geöffneter Sa...


Grießkoch und abgelaufener Joghurt

Lieber Dr. Costa, vorweg möchte ich mich bedanken. In den letzten Wochen und Monaten war es wiederholt hilfreich, ihre Beiträge, die auch so humorvoll und Sicherheitsspendend gestaltet sind, zu lesen. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, selbst zwei Fragen zu Listerien zu stellen. 1) ich habe vorigen Woche leider voraussichtlich versehent...


Angtautes Eis Listerien

Guten Tag, ich habe am Sonntag bei meinen Großeltern Eis (Straciatella aus der Packung) gegessen und mich gewundert, warum dieses so weich war. Daraufhin meinte meine Oma, sie hat es vor 1,5h zum antauen in den Kühlschrank gestellt. Habe mir nichts dabei gedacht, aber im Nachhinein mache ich mir nun doch Gedanken. Die Packung wurde frisch geöff...


MC Flurry Eis von MC Donalds

Hallo Herr Dr. Costa, Ich bin in der 7. Ssw und habe erst letzte Woche von der schwangerschaft erfahren. Ich habe die letzten 3 bis 4 Wochen relativ oft o.g. Eis gegessen, bestimmt 4 oder 5 x. Ist Das gefährlich weil es Softeis ist? Hätte ich von der schwangerschaft gewusst, hätte ich nie so ein Eis gegessen.. Sollte ich meiner Frauenärztin b...


Selbe Gabel und defekter Joghurt

Hallo, mein Mann hat uns gestern Kalbschnitzel Natur in der Pfanne gebraten. Er hat mit der selben Gabel mit der er das rohe Fleisch in die Pfanne gegeben hat auch das fertige Fleisch aufgepickt. Ich habe das Fleisch dann nochmal kurz ca.1-2 Min in die Pfanne gegeben und bei kleiner stufe nochmals versucht zu erhitzen. Nun mache ich mir Sorgen,ob ...


Listerien im joghurt

Guten Abend, Ich habe vorhin einen Erdbeerjoghurt von rewe gegessen.MHD 28.12. Mein Mann hat später den gleichen Joghurt mit MHD 5.1. Gegessen.mein Joghurt hatte eine viel gräulichere Farbe, der von meinem Mann sah viel frischer und roter aus. Ich konnte bei meinem Joghurt kein Loch o.ä. erkennen...kann die veränderte Farbe von Listerien hervor...


Selbstgemachter Joghurt ggf. schlecht

Hallo Herr Dr. Costa, leider gehöre ich zu den etwas änglischen Schwangeren (erste Schwangerschaft, 12 SSW). Mein Mann macht immer selbst Joghurt. Wir überimpfen den Joghurt und verwenden ihn somit wieder. Nun benutzen wir den Joghurt schon ca. 6-7 Wochen (ca. 6 mal überimpft). Wir entnehmen den Joghurt immer direkt am Anfang mit einem frischen...