Hallo :-) ich habe eine Frage zu einer Sache, die ich nicht ganz deuten kann. Mein kleiner ist 13 wochen alt und ein grosser schmuser. Er liebt es auch getragen zu werden und braucht viel Nähe. zumindest bisher. wenn er tagsüber müde war habe ich im schneidersitz hingesetz ihn in den Arm genommen (wie beim wiegen), er hat sich eingekuschelt und geschlafen. seit neuestem ist es so, dass wenn ich das mache macht er sich steif wie ein brett und schreit. habe es dann getestet, ihn versucht zu beruhigen und irgendwann schläft er dann ein nach dem Theater. das macht er jetzt inzwischen jedes mal. wenn ich ihn neben mich lege findet er aber nicht in den schlaf obwohl er die Augen kaum auf halten kann. Im moment schläft er quer über meine beine ohne arm unter dem kopf. kann es denn sein., dass er es nicht mehr mag so wiegend gehalten werden ? er kann dann ja auch nicht mehr richtig durch diw gegend schauen. oder kann es sein, dass er den zusammenhang kapiert mit der Haltung und dem langweiligen schlafen was er gar nicht will ? Vielleicht gibt es ja einen Tipp :-) Danke schonmal!