Frage: Trinken

Hallo Biggi, wieviel Flüssigkeit braucht mein Kleiner, 8 Monate, zusätzlich am Tag? Er wird noch 3-4mal gestillt, mittags bekommt er Brei, nachmittags Obst und er trinkt ca. 50 ml Wasser über den Tag verteilt. Langt das?? Liebe Grüße, Kiki mit Colin
Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 17:21

Antwort auf: Trinken
Liebe Kiki, wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft ist nicht notwendig. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter